Elfte Raunacht- 04.01.23

Monat: November

Tagesthema: Raum für Träume

Es keimt die Hoffnung, und daraus erst können Träume und Wünsche entstehen. Der Hoffnungsschimmer darf sich wie ein Leuchtfeuer ausbreiten, damit sich Dein Leben neu gestaltet. Habe keine Furcht vor den Veränderungen, die Du doch anstrebst. Dein Herz ist dabei der Führer und gibt Dir weisen Rat. Baue nicht nur auf Deinen puren Verstand. Dein Herz trägt die Weisheit Deiner Seele in sich.

Suche regelmäßig die Verbindung zu Deinem Herzen und nimm Dir genug Zeit zum Träumen.

Beantworte wenn du magst folgende Fragen in Deinem Tagebuch:

  • Erlaubst Du Dir noch zu Träumen?
  • Welche Herzenswünsche schlummern schon lange in Dir und warten drauf gehört zu werden?

Tagesübungen:

Lege eine Hand auf Dein Herz und verbinde Dich mit ihm. Nimm ein paar tiefe Atemzüge und komme ganz mit Deinem Bewusstsein bei Deinem Herzen an. Höre und spüre genau hin, was bei Dir ankommt- notiere die Antworten in Dein Tagebuch.